Logbuch
Home 
Was ist neu? 
Termine 
Logbuch 
Fotos 
Wunschzettel 
Kontakt 

09.11.1997

An diesem Tag haben wir uns im Pascha, das ist eine kleinere Diskothek in Hanau-Erlensee, kennengelernt.
 Das Pasha gibt's übrigens immer noch.

29.01.2007

Ein kleines Mädchen wird geboren.
Es bekommt den (spanischen) Namen Lluvia.
Ihr thailändischer Name ist Nam Fon.
Hurra! Kwan ist Oma.
Fotos

13.10.2007

Der erste Schritt ist geschafft. Seit heute wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung. Die doppelte Haushaltsführung hat jetzt endlich ein Ende.
Den zahlreichen Helferinnen und Helfern nochmals ein riesiges Dankeschön!
Fotos

09.11.2007

Heute haben wir unser 10 Jähriges mit einem Polterabend gefeiert.
Allen Leuten, die zum Gelingen dieses fantastischen Abends beigetragen haben sei auch hier noch einmal Danke gesagt. Wir danken ebenfalls für die vielen Geschenke.

15.11.2007

Seit heute sind wir offiziell verheiratet. Die standesamtliche Hochzeit fand im Standesamt Bang Rak in Bangkok statt. Bang Rak bedeutet übersetzt soviel wie "Zentrum der Liebe".
Die Zeremonie selbst ist vergleichbar mit dem Abschluss eines Bausparvertrages bei der Kreissparkasse. Dennoch sehr interessant. Unangenehme Fragen, wie auf deutschen Standesämtern üblich, müssen keine beantwortet werden. Ein paar Unterschriften reichen völlig aus. Die Standesbeamtin spart sich eine Rede, übergibt eine hübsche Mappe
 mit den Heiratsurkunden und dem Heiratsprotokoll und macht dann sofort am nächsten Tisch mit dem nächsten Paar weiter.
Zum Fotografieren befindet sich in einer etwas kitschig dekorierten Raumecke eine Rikscha,
 auf der dann die Ringe (sofern vorhanden) getauscht werden
 können.

18.11.2007

Heute fand die traditionell thailändische Hochzeit statt.
Los ging es früh um 7 Uhr mit einen gemeinsamen Gebet mit 9 buddhistischen Mönchen in Kwan's Haus in Pak Chong. Danach wurde den Mönchen das Frühstück gereicht.
Um 9 Uhr ist dann die Hochzeitsgesellschaft von Thomas zum  "Khan Maak", einem Marsch mit großem TamTam durch das Dorf, zu Kwan's Haus aufgebrochen. Dort musste Thomas zunächst ein silbernes und  mehrere goldene Tore passieren, wobei er, wegen der Zahlung der jeweiligen Torwächter, seines gesamten Kleingeldes erleichtert wurde.
 Im Haus durfte er dann die Braut empfangen. Zunächst wurden die mitgebrachten Geschenke gezählt und dann ging es mit "Lod Nam Sang" weiter. Hierbei gießen nacheinander alle Anwesenden dem Brautpaar Weihwasser über die Hände, binden einen Wollfaden um das Handgelenk und geben dabei ihre Glückwünsche und Geschenke ab. Nach einem gemeinsamen Brunch im Hof ist dann zunächst einmal Mittagspause.
Abends ab 18 Uhr geht es dann mit der Open Air Hochzeitsfeier in einem wunderschönen Ressort weiter.

20.11.2007
bis
03.12.2007

Die Flitterwochen finden auf Koh Samui statt.
 

[Home][Thomas' 40. Geburtstag][Kwan's 40. Geburtstag][Lluvia][Umzug Kwan][Junggesellenabschied][Polterabend][Hochzeit]

Copyright (c) 2007 kwanundthomas.de. Last update: 2007-12-19.
Alle Rechte vorbehalten. Keine Haftung für externe Links.

webmaster@kwanundthomas.de